THE MOVEMENT MOVE! LP
  • THE MOVEMENT MOVE! LP

THE MOVEMENT - Move! - LP, LILA VINYL!

23609
14,00 €
Menge
Wird für dich bestellt

THE MOVEMENT -  Move!  - LP

2003, als „Move“ damals erstmals das Licht der Welt erblickte, habe ich das Album für die Printversion des Moloko Plus besprochen, da bin ich ziemlich sicher. Das Platzieren der Tonträger-Reviews auf der Homepage dieses unseres Hochkultur-Beitrags steckte noch in den Kinderschuhen damals. Um mal nachzulesen, was ich seinerzeit dazu zu Papier gebracht habe (wäre vielleicht in der Rückschau ganz interessant gewesen), durchforstete ich im heimischen Archiv die Hefte #23 – 26, die das Jahr 2003 abdeckten, wurde aber aus irgendeinem Grunde nicht fündig. 
 
Egal, sinngemäß wird da wohl folgendes gestanden haben: Energischer Modpunk mit Stil, Haltung und vielen Jam-Referenzen mit toften Melodien, engagiert im Text und im Riffing, absoluter Killer und must-have für alle Mitbürger, die einen guten Musikgeschmack ihr eigen nennen. Oder so ähnlich. 
 
Dabei ist es geblieben, das Debut der Dänen war eindeutig eine der besten Platten der Nullerjahre, und auch wenn die späteren Sachen keineswegs schlechter waren, konnte „Move!“ allein schon wegen dem Überraschungsmoment extrem hoch punkten. Und live haben Lukas Scherfig und seine wechselnden Begleiter x-fach bewiesen, dass das alles keine Eintagsfliege war. 
 
Großartige Band, großartige Platte und jetzt nach Ewigkeiten auch endlich wieder auf Vinyl zu haben, die Cover-Grundfarbe wurde lediglich von rot auf grün geswitcht. Da hatte damals Weird System ein mehr als glückliches Händchen, produziert im Übrigen von Archie, einst bei Inferno, später Fronter bei der Terrorgruppe. Hat er fein gemacht! 
 
Heute gibt es zwar zum Glück mit The Pikes, The Manics, The Riots oder The Bite durchaus einige Bands, die in ähnlicher Mission unterwegs sind, doch damals betraten The Movement (retro-)Neuland. ... sagt das MOLOKO PLUS


MAD BUTCHER RECORDS