• Sale!
MR. BURNS - Static - LP
  • MR. BURNS - Static - LP

MR.BURNS - Static - CD

23509
3,00 €
Menge
Restposten

Hier ist sie...die neue von Mr.Burns. Album Nr. 3, 12 Songs, knapp 35 Minuten Spielzeit, veröffentlicht durch das neu gegründete Label AK37 Records. Soweit die Fakten. Nun zum Inhalt. Nach dem kurzen Ausflug in deutschsprachige Gewässer im Rahmen der sehr gelungenen "Restbestand" Single, ist die Band wieder bei englischen Texten gelandet. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Band noch ein paar deutsche Texte nachschiebt, so muss man doch sagen, dass die englischen Texte einfach zur Band und zur Musik passen. Beim ersten Hören fällt auf, dass die Gitarrenarbeit sich wieder einmal stark verbessert hat und den Sound der Band sehr prägt. Leatherface und Mister Hammond haben hier sicher ihre Spruen hinterlassen und dies ist ein verdammt guter Fix- und Orientierungspunkt. Die Melodien von Gitarre und Gesang ergänzen sich wunderbar und so macht die Platte auch nach mehrmaligem Hören viel Spaß, ich würde sogar sagen, dass die Lust an der Platte von Mal zu Mal wächst. Die ausgezeichnet getaktete Phythmussektion sorgt noch für den notwendigen Rumms und Groove, so dass die 2-3 Minuten Songs nie langweilig oder eintönig werden. So bleibt zu sagen, dass "Static" ein in jeder Hinsicht gelungenes und eigenständiges Punkrockalbum ist. Überhaupt kann ich es nicht verstehen, dass eine Band wie Mr.Burns nicht schon längst von einem der größeren Punk Rock Labels"gesignt" wurde. Eigentlich auch egal, ich habe die Platte und freu mir einen Ast, wenn andere mit der neuen von XXXX kommen und glauben, sie hätten da was ganz Tolles....Ich grinse und denke mir "von wegen....". Klartext Records