CHE - Paco Ignacio Taibo II
  • CHE - Paco Ignacio Taibo II

CHE - Paco Ignacio Taibo II

15140
28,00 €
Menge
Wird für dich bestellt

Die Biografie des Ernesto Guevara

Aus dem Spanischen von Horst Rosenberger und Andreas Löhrer

Sonderausgabe

Großformat, Broschur, 697 Seiten,

mit mehr als 60 S/W-Fotos illustriert

ISBN 978-3-89401-392-9

edition nautilus

Die Biographie eines rastlosen Revolutionärs – Paco Ignacio Taibo II hat sie nach jahrelangen Forschungsreisen und minutiöser Archivarbeit so niedergeschrieben, wie sie verlief: neugierig, aufrichtig und verzehrend …

»Eine Gesellschaft benötigt Mythen, Helden und Utopien, um zu überleben; sie sind der Stoff für ihre Träume. Es ging darum, ein Geschichtsbuch mit der Gewissenhaftigkeit eines Historikers zu schreiben, aber mit einer Technik, die ermöglicht, das Buch zu lesen, als wäre es ein Roman.« Taibo II in El Mundo

Paco Ignacio Taibo II, 1949 in Gijon (Spanien) geboren, lebt als Schriftsteller, Journalist und Historiker in Mexiko. Begründer des neuen lateinamerikanischen Kriminalromans. Seine bisher 19 veröffentlichten Bücher wurden in 21 Sprachen übersetzt.